Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


blog:die_besten_ideen_bekommt_man_im_schlaf_..._oder_auf_dem_klo

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
blog:die_besten_ideen_bekommt_man_im_schlaf_..._oder_auf_dem_klo [2020/04/27 19:18]
albert angelegt
blog:die_besten_ideen_bekommt_man_im_schlaf_..._oder_auf_dem_klo [2020/08/08 22:17] (aktuell)
Zeile 3: Zeile 3:
 In diesem Fall im (Halb)Schlaf.  In diesem Fall im (Halb)Schlaf. 
  
-Ich denke ja immer wieder darüber nach, wie ich die Mechanik meiner [[:kinetische_skulptur|Kinetischen Skulptur]] verbessern kann. Ich habe dort das Problem unter der Überschrift **Die fast - fertige Skulptur** beschrieben.+Ich denke ja immer wieder darüber nach, wie ich die Mechanik meiner [[:kinetische_skulptur|Kinetischen Skulptur]] verbessern kann. Ich habe dort das Problem unter der Überschrift [[:kinetische_skulptur#die_-_fast_-_fertige_skulptur|Die fast fertige Skulptur]] beschrieben.
  
 ===== Die Idee ===== ===== Die Idee =====
Zeile 9: Zeile 9:
 Ich ersetze die Stifte am großen Rad durch eine wippende Klinke, die in der Rückwärtsdrehung des Rades den nächsten Finger mitnimmt. Während der Vorwärtsdrehung klappert diese Klinke ungehindert und fast reibungslos über Finger hinweg. Wie diese Klinke aussehen muss, ist dann Feinarbeit. Schauen wir mal. Ich ersetze die Stifte am großen Rad durch eine wippende Klinke, die in der Rückwärtsdrehung des Rades den nächsten Finger mitnimmt. Während der Vorwärtsdrehung klappert diese Klinke ungehindert und fast reibungslos über Finger hinweg. Wie diese Klinke aussehen muss, ist dann Feinarbeit. Schauen wir mal.
  
-{{tag> bolg kinetische_skulptur}}+{{tag> blog kinetische_skulptur}}
  
  
  
  
blog/die_besten_ideen_bekommt_man_im_schlaf_..._oder_auf_dem_klo.1588007907.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/08/08 21:33 (Externe Bearbeitung)