Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


blog:die_besten_ideen_bekommt_man_im_schlaf_..._oder_auf_dem_klo

Die besten Ideen bekommt man im Schlaf ... oder auf dem Klo

In diesem Fall im (Halb)Schlaf.

Ich denke ja immer wieder darüber nach, wie ich die Mechanik meiner Kinetischen Skulptur verbessern kann. Ich habe dort das Problem unter der Überschrift Die fast fertige Skulptur beschrieben.

Die Idee

Ich ersetze die Stifte am großen Rad durch eine wippende Klinke, die in der Rückwärtsdrehung des Rades den nächsten Finger mitnimmt. Während der Vorwärtsdrehung klappert diese Klinke ungehindert und fast reibungslos über Finger hinweg. Wie diese Klinke aussehen muss, ist dann Feinarbeit. Schauen wir mal.

blog/die_besten_ideen_bekommt_man_im_schlaf_..._oder_auf_dem_klo.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/08 22:17 (Externe Bearbeitung)