Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


blog:relaunch_von_alberts_welt

Relaunch von Alberts Welt

Hallo und willkommen auf den neuen Seiten von Alberts Welt.

Nachdem vor längerer Zeit meine Webseite unter Wordpress - wohl nach einem Update - ihren Dienst versagt hatte und ich wegen dem ganzen DSGVO-Gedöns keinen Bock hatte das Ganze neu aufzusetzen, waren die Seiten lange außer Funktion.

Relaunch

Nun habe ich mich mal mit DSGVO auseinandergesetzt und die Seiten neu aufgelegt. Hierzu bin ich wieder auf DokuWIKI umgestiegen. Das ist einfacher zu handhaben, da keine Datenbank benötigt wird. MediaWiki stand auch zur Wahl, ist aber zu monströs und komplizierter zu administrieren.

Ausrichtung

Wordpress hatte ich damals benutzt, da ich die Webseiten mehr als Blog verwenden wollte. Aber ich bin offenbar nicht so der Blogger. Deshalb werden die Wikiseiten jetzt wieder mehr auf Dokumentation meiner Hobbys ausgerichtet sein.

Ich hoffe ich komme dazu das Wiki mit Stoff zu füllen, und dass es euch vielleicht Anregungen und nützliche Infos bietet.

Also auf ein Neues!

blog/relaunch_von_alberts_welt.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/08 22:17 (Externe Bearbeitung)